Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Nöthling
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Beratungslehrkraft

Mein Name ist Sylvia Granz und ich bin seit 1999 Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule und unterrichte die Fächer Deutsch und Weltkunde. Außerdem bilde ich die Streitschlichter an unserer Schule aus. In den letzten Jahren habe ich eine Weiterbildung zur Beratungslehrkraft absolviert und biete ab diesem Schuljahr eine feste Beratungsstunde an.

Als Beratungslehrkraft gebe ich insbesondere den Lehrkräften der Albert-Schweitzer-Schule, aber auch Schülern und Schülerinnen sowie Eltern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre über die Probleme und Schwierigkeiten zu reden.

Unter Wahrung der Verschwiegenheit arbeiten wir an individuellen und umsetzbaren Lösungsmöglichkeiten.

Meine Beratungsstunde findet immer am Mittwoch in der 5. Stunde (12.00 bis 12.30 Uhr) statt.

Eine Voranmeldung über das Sekretariat oder bei mir wäre schön, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Nach Absprache können wir auch einen anderen Termin vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie/euch.

Aktuelles

Endlich seid ihr zurück!

“Heut‘ ist so ein schöner Tag“ schalte es heute Morgen auf unserem Grundschulhof aus der Musikbox. Schule ohne Schüler:innen ist einfach doof und darum musste eure Rückkehr und der Start in den Wechselunterricht gefeiert werden. Aus diesem Anlass wurde die Schule geschmückt, Musik gespielt und die Drohne über euch fliegen gelassen. Wir freuen uns über eure Rückkehr und dass ihr wieder Leben in die Schule bringt. 

weiterlesen

Partner und Freunde