Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Saka
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

73. Lübecker Staffeltag

Der 73. Lübecker Staffeltag ist vorbei- und wir waren dabei!

Der schönste Freitag im September ist der Staffeltag der Lübecker Schulen. Endlich wieder Stimmung auf dem Buniamshof. Alle Schulen Lübecks waren vertreten und freuten sich auf einen Tag mit tollen sportlichen Ereignissen und Wettläufen.

Vielen Dank an die Staffelläufer und Staffelläuferinnen der Albert- Schweitzer- Schule. Ihr habt euer Bestes gegeben und gezeigt, dass ihr es könnt.

Das  Ergebnis der Grundschule kann sich sehen lassen, das intensive Training mit Frau Yilmaz-Ilhan und Frau Böttcher hat sich gelohnt. Die Grundschulstaffeln der Mädchen und der Jungen kamen beide in die Endläufe und belegten den 8. und 7. Platz von insgesamt 21 Schulen bzw. 23 Schulen. Herzlichen Glückwunsch! 

Mit 01:08,99 belegte die Mädchenstaffel der Jahrgangsstufe 5-7 Platz 17, die Jungen waren ein wenig schneller und schafften es mit einer Zeit von 01:01,32 ebenfalls auf den 17. Platz.

Unsere Jungenstaffel der Jahrgänge bis 10 liefen 8x 100m in einer hervorragenden Zeit von 01:41,75  und landeten damit ganz knapp auf Platz 10. 

Die Mädchen der Jahrgänge bis 10 kamen leider mit 02:01,53 nicht in den Endlauf und landeten auf dem 13. Platz.

Vielen Dank an das Trainerteam Frau Schultz, Herr Kokot sowie Herr Bahr und natürlich an die Läufer und Läuferinnen- hartes Training zahlt sich aus. Vielen Dank auch an alle Schüler und Schülerinnen, die mit Rufen und Trommeln unsere Läufer und Läuferinnen unterstützt haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Staffeltag am Freitag, den 15.09. 2023, bis dahin ist viel Zeit zum Trainieren. Ihr schafft das!

Zurück

Aktuelles

(Endlich mal wieder...) Ein Schulfest!

„Das war ein tolles Schulfest!“, meldeten uns viele Besucher zurück. Und auch die Lehrkräfte waren sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Unser Festausschuss hat ganze Arbeit geleistet – einen großen Dank dafür.

 Nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas gemeinsam machen, zusammenkommen und feiern, das war etwas, was uns allen sehr gefehlt hat. All das war nur möglich, weil wir viele engagierte Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte haben.

weiterlesen

Partner und Freunde