Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Saka
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Vergnügliche Grundschulbastelei

"Alle Jahre wieder" kommt nicht nur das Christuskind, sondern mit ihm auch das Weihnachtsbasteln der Grundschule. Weihnachtsbasteln im November? Na klar... immerhin gibt es den Weihnachtsstollen, Lebkuchen und die Weihnachtsmänner sogar schon im September in den Geschäften! Außerdem hat die Klasse dann die ganze Vorweihnachtszeit etwas von der stimmungsvollen Dekoration des Klassenraums.
 
Der Wichtel Nisse ist dieses Jahr in die Klasse 2b eingezogen und hat viele Leckereien und unter anderem die ganzen Bastelvorlagen (Adventshäuschen,Tannenbäume, Weihnachtssterne und Kerzen) mitgebracht. 

Viele herzliche Grüße aus der Eulenklasse.

Zurück

Aktuelles

(Endlich mal wieder...) Ein Schulfest!

„Das war ein tolles Schulfest!“, meldeten uns viele Besucher zurück. Und auch die Lehrkräfte waren sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Unser Festausschuss hat ganze Arbeit geleistet – einen großen Dank dafür.

 Nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas gemeinsam machen, zusammenkommen und feiern, das war etwas, was uns allen sehr gefehlt hat. All das war nur möglich, weil wir viele engagierte Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte haben.

weiterlesen

Partner und Freunde