Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Saka
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Es weihnachtet sehr!

So ein Neubau ist schon toll... alles wirkt gleich viel heller und "aufgeräumter", einfach moderner. Doch es ist wie im eigenen Heim: Die Gemütlichkeit zieht erst mit den kleinen Extras ein, den Pflanzen, Möbeln und der Dekoration.

"Was doch ein paar Pflanzen und Deko an den Fenstern ausmachen... ", hörte man vergangene Woche öfter. Das dachten viele unserer Schüler:innen und Mitarbeiter:innen, nachdem das Foyer neu gestaltet wurde. Neben den massiven Holztischen und -bänken, die zum Verweilen einladen, wirkt der Raum durch die Bepflanzung nun viel wohnlicher und strahlt sogar Gemütlichkeit aus.

Doch damit nicht genug: Dank unseres Partners, der Firma Schütt aus Lübeck, haben wir nun sogar einen prächtigen Weihnachtsbaum nebst Ständer. Der musste natürlich gleich geschmückt werden. Das sieht doch super aus, oder was meint ihr?

Zurück

Aktuelles

(Endlich mal wieder...) Ein Schulfest!

„Das war ein tolles Schulfest!“, meldeten uns viele Besucher zurück. Und auch die Lehrkräfte waren sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Unser Festausschuss hat ganze Arbeit geleistet – einen großen Dank dafür.

 Nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas gemeinsam machen, zusammenkommen und feiern, das war etwas, was uns allen sehr gefehlt hat. All das war nur möglich, weil wir viele engagierte Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte haben.

weiterlesen

Partner und Freunde