Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Saka
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Corona - Aktuelle Informationen

Stand: 25. Juni 2022
 
Liebe Eltern,
bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu den aktuellen Regelungen.
 

Ab dem 3. April 2022 entfiel die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Schule. Ein freiwilliges Tragen ist selbstverständlich weiter möglich.

Die Testpflicht sowie die die freiwilligen Testungen sind aufgehoben.
 
Weiterhin gelten in Schleswig-Holstein ab Mittwoch, den 4. Mai 2022, verkürzte Isolationszeiten: Nachweislich infizierte Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden oder einen positiven Selbsttest gemacht haben, müssen sich künftig nur noch für fünf Tage absondern. Die Isolation endet automatisch nach dem fünften Tag. Ein abschließender negativer Test zum Beenden der Absonderung ist nicht notwendig, wird jedoch empfohlen.

Mit dem neuen Erlass wird außerdem die Quarantänepflicht für nicht infizierte Haushaltsangehörige aufgehoben.

Die Klassenräume werden nach wie vor in regelmäßigen Abständen gelüftet, um einen Luftaustausch zu gewährleisten.

Weiterführende Informationen:

FAQ der Landesregierung zum Coronavirus an Schulen

Aktuelle Informationen der Landesregierung für Schulen

 

Bleiben Sie alle gesund!

Sylvia Granz
Komm. Schulleiterin
 
 

Aktuelles

(Endlich mal wieder...) Ein Schulfest!

„Das war ein tolles Schulfest!“, meldeten uns viele Besucher zurück. Und auch die Lehrkräfte waren sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Unser Festausschuss hat ganze Arbeit geleistet – einen großen Dank dafür.

 Nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas gemeinsam machen, zusammenkommen und feiern, das war etwas, was uns allen sehr gefehlt hat. All das war nur möglich, weil wir viele engagierte Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte haben.

weiterlesen

Partner und Freunde