Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Berger
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Sommerpause?!

Sommerpause? Natürlich nicht am Bau! Nach einer mehrmonatigen Foto-Durststrecke gibt es nun wieder regelmäßige Updates. Es lohnt sich, denn der Innenausbau schreitet, wie auch zuvor beim 1. Bauabschnitt, schnell voran.

Die Außenfassade fügt sich nun in das Bild des bereits bezogenem Grundschul-Mensa-Trakts harmonisch ein. Die Baugerüste versperren zudem nicht mehr den Blick auf das Gebäude. Auch der Grundschul-Pausenhof wird aktuell neu gestaltet.

Im Innenraum sind Wände eingezogen, sodass es nicht mehr ganz so viel Vorstellungskraft bedarf, sich ein Schulgebäude vorzustellen. In den kommenden Tagen beginnt das Abhängen der Decke.

Während fleißig am 2. Bauabschnitt gearbeitet wird, laufen bereits die Planungen für die neue Turnhalle. Aber eins nach dem anderen. Es bleibt wie immer spannend.

Zurück

Aktuelles

Besuch im KZ Neuengamme - ein emotionaler Ausflug

Am Freitag, den 24.05.2024, besuchten wir, die drei neunten Klassen der Albert-Schweitzer-Schule, das ehemalige Konzentrationslager Neuengamme in der Nähe von Hamburg, um mehr über die Verbrechen des NS-Regimes zu erfahren.

Ein großes Dankeschön richten wir an die Michael Haukohl Stiftung, die uns durch eine großzügige finanzielle Unterstützung diesen Ausflug ermöglichte.

weiterlesen

Partner und Freunde