Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Berger
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Das Ziel in Sicht!

Zwischen den neu gebauten Räumen für Naturwissenschaften lädt dieser üppig dimensionierte Tisch zum Arbeiten und Experimentieren ein.

Wenn auch noch nicht ganz auf der Zielgeraden, aber doch immerhin schon in der letzten Runde... lange dauert es nun nicht mehr. Der Umzug der Klassen 5-10 soll tatsächlich in den Osterferien starten.

Mit der schwindenden Zeit steigt die Vorfreude. Obwohl uns die Container über die Jahre doch überraschend gut beherbergt haben, sind alle froh über den Wechsel, insbesondere die Klassen in der alten Grundschule. Kurze Wege und ein modernes Schulgebäude motivieren ungemein.

Neben den Räumen sind inzwischen auch Arbeitsbereiche und Sitzgelegenheiten erkennbar. Mit den Deckenabhängungen, Lampen und Verblendungen sehen viele Räume bereits ziemlich fertig aus! In der ersten Februarwoche soll sich das Obergeschosses bereits in den letzten Zügen befinden und zwei Wochen später folgt das Erdgeschoss.

Mehr dazu gibt es also in Kürze.

Zurück

Aktuelles

Migrations-Messages

In unserem aktuellen Schulprojekt haben sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a intensiv mit dem Thema Migration auseinandergesetzt. Das Ziel war es nicht nur, theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln und die Vielfalt der Migrationsgeschichten hautnah zu erleben.

 

weiterlesen

Partner und Freunde