Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Berger
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Abnahmebereit? Fast!

Im Obergeschoss lädt die "Himmelstreppe" zum Verweilen und Arbeiten ein.

Die Arbeiten nähern sich erkennbar einem Ende an. Hier und da gibt es noch kleinere Baustellen, aber mit den Lampen, Decken und Böden zieht bereits Wohnlichkeit in den "neuen Neubau".

Im Naturwissenschaftstrakt ging es stramm voran. Die Deckeninstallation für "Strom und Gas" wirkt fast so als warte sie auf ihren ersten Einsatz. Der Kunstraum hat einen Fliesenspiegel bekommen und das große Waschbecken steht auch schon parat. Ein sattes Gelb bekam die Ausgabe der Schülerbücherei verpasst. In diesen Farbton soll auch die "Himmelstreppe" getaucht werden, die bereits mächtig Eindruck macht. Insbesondere der Transport der in der Konstruktion integrierten "Riesen-Röhre" erforderte einen enormen Kraftakt seitens der Arbeiter.

An dieser Stelle einen Vorab-Riesen-Dank an alle Mitarbeiter der vielen Gewerke, welche die neue Schulidee erst möglich mach(t)en!

Auch auf dem Grundschulhof geht es voran. Nach den Pflasterarbeiten und der Installation eines Klettergerüsts ist der Pausenhof für den Betrieb freigegeben.

Noch wenige Wochen, liebe "Container-und-Altbau-Kinder", dann wird umgezogen!

Zurück

Aktuelles

Preisverleihung! Projekt gegen Mobbing und Diskriminierung

Die 8b der Albert-Schweitzer-Schule ist eine von zwei Lübecker Klassen, die vom Weißen Ring für ihre Projekte gegen Mobbing und Diskriminierung geehrt wurden.
 
Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stoltenberg setzten sich die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr mit dem Thema "Mobbing" auseinander.

weiterlesen

Partner und Freunde