Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Nöthling
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Workshop in Hamburg- Klasse 10a filmt

Der Workshop fand im Anschluss an die Führung durch das Institut statt und Joshua durfte als Fußballstar vor der grünen Wand sitzen und sich von Lennart interviewen lassen, während Christian und Lukas die richtigen Kameraeinstellungen und Beleuchtungsverhältnisse austesteten. Auf einem Monitor verfolgte der Rest der Klasse das Einrichten des Sets und gab hilfreiche Tipps. Es war beeindruckend zu sehen, was man alles beachten muss und für einige Schüler steht fest, dass sie sich auf jeden Fall weiter über die Berufsbilder im Medienbereich informieren. Nach dem Besuch ging es mit der U-Bahn in die Innenstadt und es war noch Zeit, ein wenig Großstadtluft zu schnuppern.

Zurück

Aktuelles

Ich schenk´ dir einen Stern...

Die letzte Zeit vor Weihnachten war für uns alle nicht ganz einfach. Die Masken verdecken auch das schönste Lächeln und durch die Kohoorteneinteilungen haben viele Schüler:innen ihre Freunde aus anderen Jahrgangsstufen nicht mehr sehen können. Um trotzdem ein wenig Freude und liebe Worte in die Schule zu bringen, hat die Schülervertretung (SV) die freiwillige  Aktion „Ich schenkˋ dir einen Stern“ ins Leben gerufen.

weiterlesen

Partner und Freunde