Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.30 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Nöthling
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Sportliche Tage an der Albert-Schweitzer-Schule!

Der 69. Staffellauf der Lübecker Schulen war natürlich ein Pflichtprogramm und DAS sportliche Highlight des Jahres. Unter den 1000 Sportlern in 123 Mannschaften stellte die ASS vier Mannschaften. In den Altersgruppen der Klassen 5-7 sowie 8-10 kämpften die Mädchen- und Jungenstaffeln um den Einzug in den Finallauf und um Platzierungen. Dank des großartigen Einsatzes gelang allen Mannschaften der Einzug in den Finallauf- eine tolle Leistung bei DER Konkurrenz.

Weiterhin führte der alljährliche Crosslauf alle Schülerinnen und Schüler bereits in der Folgewoche in das Lauerholz. Bei trockenem, sonnigen Laufwetter wurden die 3 km durch den Wald zumeist gut gelaunt zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch an die best-platzierten, deren Einsatz mit einem Pokal belohnt wurde.

Zurück

Aktuelles

Künstler:in des Monats!

Die Albert-Schweitzer-Schule hat das erste Mal den oder die Künstler/Künstlerin des Monats gekürt. Alle Schüler und Schüler der Schule konnte bis Ende März ihre Kunstwerke hierfür bei Frau Stoltenberg einreichen. Eine kleine Jury aus verschiedenen Lehrerinnen, die Schulsozialarbeiterin Frau Oldörp und unsere Schulleiterin Frau Granz haben dann gemeinsam die ersten Siegerinnen vom Kunstwettbewerb gekürt.

weiterlesen

Partner und Freunde