Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Nöthling
Bürozeiten: Mi. von 7.30 bis 13.00 Uhr und Fr. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Skifahrt der Sportklasse 6c

Im Februar 2017 reist die Sportklasse 6c traditionell zum Skifahren in den Harz. Fast ein Meter Schnee erwartet die Gruppe..!

Und das sagen die Schüler dazu:

„Wir fuhren am 6.2.17 in den Harz zum Skifahren. Nach einer langen Reise wollten wir unbedingt loslegen. Endlich war es so weit. Wir gingen zur Skischleuse und haben uns die Skisachen angezogen. Danach gingen wir Skifahren. Zuerst haben wir das Fahren gelernt und wie wir bremsen sollen. Dabei sind manche hingefallen und dabei haben wir viel gelacht, auch über uns selbst.“

„Die Fahrt war toll! Wir haben viele Dinge gesehen, hatten Spaß und konnten sogar schwimmen.“

„Wir konnten ganz viel skifahren und andere Aktivitäten machen, wie schwimmen oder in die Turnhalle gehen. Das war super!“

„Nach dem Mittagessen gab es immer etwas Freizeit und nach dem Abendessen gab es oft eine Spielerunde. Das war eine tolle Zeit..!“

„St. Andreasberg war richtig schön!“

Zurück

Aktuelles

Ernte gut – alles gut!

Sie wundern sich vielleicht, warum Sie so lange nichts aus dem Schulgarten gehört haben? – Wir haben „geackert“; es gab viel zu tun in diesem Gartenjahr, das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Fotos). Das Besondere daran ist, dass wir in unserem Garten ohne zusätzliche Bewässerung arbeiten, und das, trotz der Trockenheit in den letzten zwei Jahren.

weiterlesen

Partner und Freunde