Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Nöthling
Bürozeiten: Di. und Do. von 7.30 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule

Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht

Die Direktorin des IQSH zu Gast an der Albert-Schweitzer-Schule

Die Auszeichnung als Modellschule „Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht“ erhielt die Schule bereits im Juni 2018. Mittlerweile verfügt die Albert-Schweitzer-Schule über knapp 100 iPads, die im Fachunterricht in den Klassen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wurden überaus erfolgreich zwei Schulmedientage durchgeführt, an denen sich Lehrkräfte aus ganz Schleswig-Holstein informieren und fortbilden konnten. Am vergangenen Freitag überreichte nun die Direktorin des IQSH, Frau Dr. Gesa Ramm, persönlich und offiziell das Schild zur Auszeichnung. Dieses wird im neuen Foyer des Neubaus an geeigneter Stelle gut sichtbar angebracht. Frau Dr. Ramm informierte sich im Zuge ihres Besuches über die Arbeit im Fachunterricht und über den Stand und Ideen zur weiteren Schulentwicklung.

Zurück

Aktuelles

Endlich seid ihr zurück!

“Heut‘ ist so ein schöner Tag“ schalte es heute Morgen auf unserem Grundschulhof aus der Musikbox. Schule ohne Schüler:innen ist einfach doof und darum musste eure Rückkehr und der Start in den Wechselunterricht gefeiert werden. Aus diesem Anlass wurde die Schule geschmückt, Musik gespielt und die Drohne über euch fliegen gelassen. Wir freuen uns über eure Rückkehr und dass ihr wieder Leben in die Schule bringt. 

weiterlesen

Partner und Freunde