Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Kaiser
Bürozeiten: Mi. von 7.00 bis 13.00 Uhr und Fr. von 7.00 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Eisspiele - Sportklasse 5c auf dem 1. Platz

„Das hat Spaß gemacht!“- da waren sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c einig. Die 6. Eisspiele auf dem Markt waren für die Sportklasse ein voller Erfolg. Sie belegte den 1. Platz und war sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Die erste Disziplin war der Hexenritt.

Hier fühlten sich Jenni, Lana, Janina und Sarah O. sehr sicher und ritten mit einer Hexengeschwindigkeit auf dem Besen über das Eis.

Aber außer dem Hexenhut mussten alle Schüler einen Helm, Handschuhe und Knieschoner tragen. Sicher ist sicher!

Beim Eishockey Dribbeln konnten Elmas, Emre, Julien und Bastian ihr Können zeigen und liefen mit dem Eishockeyschläger und dem Puck über den Parcour.

Der Pinguin Run hat Justin B., Lea und Celine viel Spaß gemacht und sie sorgten für einen tollen 1. Platz.

Das Highlight der Eisspiele war der Megarutsch. Max und Tyler legten sich in den LKW Reifen und Sara M. und Lea schafften es, mit einem Seil den Reifen über das Eis zu bewegen.

Aber sportliches Können alleine reichte nicht aus, die Klasse musste auch Köpfchen beweisen und Fragen zum Allgemeinwissen und zu Lübeck beantworten. Adrian, Christiano, Irena, Sarah G. und Justin K. gaben ihr Bestes und lösten Matheaufgaben und Scherzfragen wie zum Beispiel:

„Eine E- Lok fährt nach Westen- in welche Himmelsrichtung weht der Rauch?“

Auch wenn es kalt war an diesem Vormittag, am Ende der Spiele war allen klar: Die Klasse 5c ist eine starke Truppe!

Zurück

Aktuelles

Vorlesewettbewerb 2017: Wer ist der beste Vorleser der Albert-Schweitzer-Schule?

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2017, wurde es ernst für die neun besten Vorleser aus den 6. Klassen. Der 59. Vorlesewettbewerb ging in die Endrunde an der Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler und Schülerinnen mussten vor einer professionellen Jury drei Minuten aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen.

weiterlesen

Partner und Freunde