Wir alle leben geistig von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht läßt.

Albert Schweitzer (1875 – 1965)
Albert Schweitzer

Sekretariat

Frau Przywara
Bürozeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 11

Fragen zum Bildungsfonds

Frau Kaiser
Bürozeiten: Mi. von 7.00 bis 13.00 Uhr und Fr. von 7.00 bis 12.00 Uhr
Telefon: 0451 - 122 829 12

Albert-Schweitzer-Schule Lübeck

Albert-Schweitzer-Straße 59
23566 Lübeck
Anfahrt: Route anzeigen

Telefon: 0451 - 122 829 00
Fax: 0451 - 122 829 90
Email: Email schreiben

Sie sind hier:

Betriebsbesichtigung der Firma Brüggen

Jeder Lübecker wird sie kennen – die Produkte der H. & J. Brüggen KG, wie Müsli, Haferflocken, Cornflakes & Co. – schließlich ist das Unternehmen seit nunmehr 130 Jahren in Lübeck ansässig.

Produziert wird inzwischen weltweit, unter anderem im Lübecker Stammwerk an der Hafenstraße. Bei mehr als 800 Mitarbeitern allein am Standort Lübeck gibt es natürlich eine Vielzahl von Berufsbildern und Tätigkeitsfeldern. Grund genug, das Unternehmen im Rahmen der Berufsorientierung zu besuchen. Dank des engagierten Einsatzes der Firma Brüggen konnten insgesamt über 60 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen das Unternehmen kennenlernen. Dabei stellten Auszubildende das Unternehmen sowie ihre eigenen Erfahrungen routiniert und lebhaft vor. Ein Highlight war die anschließende Besichtigung des Produktionsprozesses und der komplexen Lagerlogistik- nicht nur wegen der ungewohnten weißen Kittel und roten Haarnetze.

Dank der kleinen Gruppen von maximal 10 Personen blieb viel Raum für neugierige Nachfragen und für die ein oder andere lustige Anekdote. Zum Abschluss entließ man uns sogar nicht mit leeren Händen, sondern mit vollen Stoffbeuteln.

Vielen Dank für diesen tollen Einblick und den erlebnisreichen Vormittag im Namen der Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule!

Zurück

Aktuelles

Vorlesewettbewerb 2017: Wer ist der beste Vorleser der Albert-Schweitzer-Schule?

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2017, wurde es ernst für die neun besten Vorleser aus den 6. Klassen. Der 59. Vorlesewettbewerb ging in die Endrunde an der Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler und Schülerinnen mussten vor einer professionellen Jury drei Minuten aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen.

weiterlesen

Partner und Freunde